Round The World

round the world Weltreise

Weltreise – round the world als Reiseblogger

Alle Berichte meiner Reise um die Welt. So ein wenig auf den Spuren der grossen Weltensucher, Aufklärer und Abenteurer Alexander von Humboldt (Ecuador), James Cook (Tahiti, Neuseeland, Osterinsel) und Charles Darwin (Galapagos Inseln, Tahiti).

Im Vorfeld zur grossen Reise mit Berichten und Tipps zum round-the-world Ticket, Unterkunft, und zur Kamerausrüstung sowie zu den besten und praktischsten Reisegadgets.

Das Thema Weltreise oder Langzeitreise wird auch zukünftig ein Schwerpunkt im Reisbelog sein: Mir geht es nicht alleine um das touristische Abhaken von Destinationen.

  • Liegender Moai auf der Osterinsel

Reisen ist mehr: Es gibt eine innere Reise, der ich nachspüren möchte. Ich möchte wissen, was die Fremde und die Exotik mit dem Reisenden anstellt. Wie man mental auf der Reise die Hochs und Tiefs wegsteckt, was es für travel hacks und praktische Reisetipps gibt.

Die äussere Reise ist dann das physische von Ort zu Ort reisen. Darüber schreibe ich auch: Wie man am besten zu den schönsten Plätze dieser Welt hinkommt, herum kommt, und wieder abreist.

Dieser Reiseblog und ich sind ziemlich unabhängig von Werbung, Auftraggebern, Kunden – mit anderen Worten – ich kann hier schreiben, was ich möchte. Und ehrlich und authentisch bleiben. Schönreden wird es hier nicht geben! Bla wird es auch nicht geben. Wie toll und wie cool alles ist, was man als Reiseblogger so aufsucht – vergesst es, mache ich nicht.

Ich bin für harte Fakten – wie kommt man von A nach B. Welcher Flieger fliegt dort hin, welcher Zug. Nun ja, harte Fakten plus etwas Philosophie!

Alle Reiseberichte und Reisetipps zur Weltreise finden sich im planetenreiter Reiseblog unter den Tags round-the-world oder RTW.

 

Categories: Round The World

Tags: , .

Comments are closed.