Fotografie

Wildlife und Natur

Tierbegegnungen, Naturfotografie, Outdoor

Wenn ich auf meinen Reisen die Wahl habe zwischen einem Museum und einem Nationalpark, wähle ich immer: den Nationalpark.

  • Liegender Moai auf der Osterinsel

Tier- und Naturerlebnisse gehören zu allen meinen Reisen dazu. Kommt vielleicht auch daher, dass ich passionierter Wildlife Fotograf bin?

Als Reiseblogger in der Wildnis unterwegs

Bei den Safaris ist es klar, hier geht es um Wildlife und Fotografie in erster Linie.

Aber auch in Patagonien und den Galapagos Inseln lassen sich Tierparadiese entdecken. Und darüber berichte ich. Und gebe Tipps zur besten Safari Kameraausrüstung und wo man die Löwen tatsächlich noch finden kann und was die schönsten Nationalparks und Reiseziele in Afrika sind

Zu dem ist nicht jeder Naturfotograf auch ein passionierter Tier- und Naturschützer?

planetenreiter Reiseblog und ich als Reiseblogger  bereise die Naturparadiese unseres Planeten, und berichten über deren Gefährdung.

Denn ich möchte nicht, dass später keiner sagen kann, er hätte es nicht gewusst.

Natürlich ist da ein Zwiespalt: Ich propagiere das Hinreisen zu entlegenen Orten wie Chobe in Botswana, oder Peninsula Valdes in Argentinien.

Und jeder Besucher belastet das jeweilige Ökosoystem. Aber ohne die Besucher, und ohne meine Aufmunterung und Empfehlung, diese wunderbaren, schützenswerten Plätze zu besuchen, haben diese Schutzgebiete, und die Tiere darin, keine Chance.

Wenn wir die Serengeti verlieren, ist dieser Planet verloren. Wenn wir die Meere zerstören, ebenso.

Deshalb: Hinfahren, und helfen. Wer nicht reisen kann oder will, der kann die folgenden beiden hervorragenden Naturschutz – Organisationen mit seiner Spende unterstützen.

planetenreiter Reiseblog unterstützt die Organisationen Sea Shepherd und Zoologische Gesellschaft Frankfurt mit zusammen mindestens 1% des Jahresumsatzes.

Serengeti Sisters in Golden Light. Photography by DC Loew

Grr! Serengeti Sisters in Golden Light. Photography by DC Loew

Categories: Fotografie

Comments are closed.